Estrada Fado Group am Samstag in Osnabrück

Es gibt und gab viele ungewöhnliche Kollaborationen in der Musik-Geschichte. Am Samstag, 12. März, verbindet die Estrada Fado Group im Haus der Jugend in Osnabrück die Melancholie des portugiesischen Fado mit der orientalischen Heiterkeit der türkischen Musik.

Der portugiesische Fado-Sänger Luis Delgado brachte den türkischen Profimusiker Serdar Yayla (Baglama), Bastian Vogel (akustische Gitarre) und Rudi Lingens (Piano/Keyboard) zusammen. Die Musiker aus drei Nationen spielen nun eine Melange mit verschiedensten musikalischen Einflüssen, die wohl selten so zu hören ist.

Das Konzert der Estrada Fado Group im Haus der Jugend in Osnabrück findet anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Es beginnt am Samstag, 12. März, um 19.30 Uhr. Das Portugiesische Freizeitzentrum serviert typische Spezialitäten aus dem Land des Fado. Eintritt: 15 Euro. Kartentelefon: 0541/323-3210 oder 586897.

Ein Artikel von Thomas Wübker | NOZ